Mittwoch, 15. Oktober 2014

Lichtdurchflutet / Designhotel mitten in den Weinbergen



Gestern habe ich ein helles Haus in der Provence gezeigt, heute reise ich mit dem Finger auf der Landkarte ins "französisches Eck", nach Franschoek, einem kleinen Ort in Südafrikas. Mitten in den Weinbergen liegt dort das Hotel Maison Estate.

Man könnte fast meinen, der Besitzer des Hotels, Chris Weylandt, und die französische Innenarchitektin Jacqueline Morabito, dessen Haus ich gestern vorgestellt habe, würden sich kennen. Mehr noch, als hätten sie sich mehrfach stundenlang über die Farbe Weiß ausgetauscht.

Beide haben unverkennbar ein Faible für diese Farbe und kombinieren sie mit erdigen Beige- und Brauntönen.
Bei Weyandt fällt alles ein bisschen rustikaler aus, nichts desto trotz bleibt auch er minimalistisch. 

Schmunzeln musste ich, als ich seine Biographie las: Er ist in Namibia gehören und von Beruf Buchhalter. Nicht die schlechteste Voraussetzung, um erst einen eigenen Möbel-Shop zu gründen und dann ein Hotel, samt Restaurant und Winzerei. 

Danke, Romain Ricard für die Fotos!

via © Romain Ricard
Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. Liebe Regine,
    da hast Du uns aber ein paar schöne Bilder herausgesucht! Ich bin total begeistert, das Hotel würde ich sofort buchen - leider steht Südarfrika gerade nicht auf dem Plan... Sende Dir liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja, danke für Deinen L´Kommentar. Südafrika liegt leider nicht gerade um die Ecke, aber es ist eine Reise wert. Ich war vor einigen Jahren dort und beeindruckt ... LG Regine

      Löschen
  2. Liebe Regine,

    wow, wunderschönes Hotel! Dass ich das nicht gesehen habe, als ich vor 2 Jahren in Südafrika war...

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine, Du warst also auch schon in Südafrika?! Meine Tour durch das Land ist jetzt schon 10 Jahre her. Aber ich würde sofort wieder dorthin reisen ...

      LG Regine

      Löschen
  3. Pur, intensiv. Das Wenige in dem Weiß. Da lenkt nichts ab von dem Geschmack der Reben...
    LG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Weiß ist eine grandiose Farbe. Vor ihrem Hintergrund kommen Möbel groß raus.

      Lg Regine

      Löschen
  4. Wow, das wäre ein Hotel für mich! Dazu ein Glas Wein und die Seele baumelt von allein (huch, um die Zeit noch gereimt :D).

    AntwortenLöschen