Freitag, 14. Februar 2014

Neues von House Doctor



Nein, kaufen werde ich mir das Sofa "Oak" von House Doctor nicht. Aber es ist gekonnt in Szene gesetzt und spiegelt dabei gleich mehrere Trends wieder: Zum  einem wäre da das Motto "aus zwei mach eins". Denn Oak ist nicht nur ein Sofa, sondern auch ein Schubladen-Element. Und multifunktionale Möbel sind gerade groß im Kommen.

Zum anderen wird bei diesem Styling mit Formen gespielt. Das ist nicht wirklich neu. Neu ist aber die gezackte Variante - wie die Lampe links über dem Sofa und als absichtliche Ergänzung dazu rechts unten der Korb mit Rauten. 

Von den Formen mache ich für heute einen letzten Schwenk zu den Farben. War in letzter Zeit Schwarz absolut hip (zurecht, wie ich finde, mehr dazu hier), so sind dieses Jahr wieder Pastellfarben zu sehen - in diesem Fall Hellblau (Sofa-Stoff, Plaid, Kissen und Pouf).

Bleibt die Frage, welcher Trend sagt Dir zu und welcher nicht?

via House Doctor 
Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. Das Multifunktionale Zeug finde ich ziemlich interessant, allerdings sieht das Sofa so unbequem aus, ich kann mir nicht helfen!

    AntwortenLöschen
  2. Mich erinnert es ein wenig an eine gepolsterte Pritsche - nur eben aus Eichenholz ...

    AntwortenLöschen
  3. Der Pouf ist ein Korb und als solcher finde ich ihn ganz schön :-)) kommt irgendwie sommerlich rüber !
    Ja, das Sofa ist höchstens in einer großen Diele, so als Ankomm- und Ablageplatz, zu denken.

    LG
    bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Oh, Du hast ein neues Profilfoto, oder? Schön jedenfalls ...
      Und Du hast Recht, der Pouf ist ein Korb und das werde ich mal in Post ändern.

      LG Regine

      Löschen
  4. Liebe Regine, schön, dass wir uns diese Woche mal persönlich kennengelernt haben! Sehr schönes und cleanes Foto. Finde pastellige Töne sehr schön, wenn sie mit weiß kombiniert werden. Du weißt ja bei uns überwiegt mehr schwarz ;-). Hab ein schönes Wochenende und hoffentlich bis bald! LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadine, ja, ich fand es auch schön, dass wir uns getroffen haben! Gerne wieder ...
      Dir auch ein entspanntes Wochenende. LG Regine

      Löschen