Donnerstag, 12. Dezember 2013

Villa Falk auf Stromboli - schon Ingrid Bergmann wohnte hier


Stromboli ist eine 12,6 Quadratkilometer kleine Vulkaninsel, die zwischen Neapel und Sizilien liegt. An der Küste und auf dunkelgrauen Lavastein steht ein weißes Haus - die Villa Falk -  die schon von weitem zu sehen ist.

1949, als der Regisseur Roberto Rossellini auf der Insel den Film Stromboli dreht, war die Villa noch ein Fischhaus und die Schauspielerin Ingrid Bergmann wohnte während der Dreharbeiten dort. 
Von 1960 bis 2002 gehörte das Haus dem Schweizer Künstler Hans Falk, von dem die Villa ihren Namen hat.   

2007 kaufte es der jetzige Besitzer, ein Kunst-und Möbelsammler, und saniert es aufwendig und richtete es puristisch ein. Selten ist Minimalismus besser gelungen, als in diesen Räumen. 

via © Tommaso Sartori 
Follow on Bloglovin