Samstag, 14. Dezember 2013

Schöner Tisch



Dieser Tisch, auf den ich ein Auge geworfen habe, heißt "Flip Around" (ausflippen). Sein Name lässt mich irgendwie auf das Thema Sprache kommen. Hatte ich noch nicht erwähnt, dass ich mich an gelungenen Sätzen und griffigen Umschreibungen berauschen oder über Wortspiele lächeln kann? 

Wie über den "GroKo-Deal", der ausgesprochen wie Krokodil klingt. Gemeint ist aber der Vertrag (Deal) der Großen Koalition (GroKo) aus CDU/CSU und SPD. Und wer hats erfunden? Kein Schweizer, soviel ist sicher. Sicher ist auch: "GroKo-Deal" tauchte zum ersten Mal auf Twitter auf. 
"GroKo" ist seit gestern auch das Wort des Jahres 2013. Obwohl ich "GroKo-Deal" um Längen besser finde.

Flip Around gibt es übrigens in meinem Onlineshop zu kaufen. 

via © Menu
Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. GroKo-Deal gefällt mir sehr gut :D Der Becher auf dem zweiten Bild ist auch so schön.

    AntwortenLöschen
  2. flip around heisst übrigens auch herumdrehen/wenden - aus dem Tisch kann man nämlich auch einen Hocker machen, wenn man die Platte umdreht (Norm Architects).
    Einen super schönen Blog hast du!!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für´s Kompliment!
    Und ja, Norm Architects (I like them!!) haben diesen Tisch/Hocker für das dänische Label Menü entworfen.

    AntwortenLöschen