Freitag, 20. Juni 2014

Lichtspiele / Lampe Mingus



Thank God, its friday ... 

Ich lasse die Woche mit Cecilie Manz ausklingen, einer dänischen Designerin, die in den letzten Jahren mit Preisen überhäuft wurde und die Lampe Mingus entworfen hat. 

Cecilie griff für Mingus in gleich sechs verschiedene Farbtöpfe (Weiß, Hell- und Dunkelgrau, Limone, Moosgrün und Schwarz). Keine schlechte Idee: Denn nicht jede Farbe passt zu jedem Tisch. Zusammen  geben beide den farblichen Rahmen für die anderen Dinge vor. 

Vor einiger Zeit habe ich mir eine hellgraue Lampe gekauft. Sie passt perfekt in meine Wohnung, doch die kleinen Schätze, die ich vorher auf dem Tisch stehen und liegen hatte, habe ich ausgetauschten müssen. Denn sie wollten so gar nicht mehr zu der neuen Lampe passen.

Auf der Website von Cecile noch mehr Farbspiele (hier).

via © Lightyears 

1 Kommentar: