Freitag, 10. Juli 2015

Poesie in Weiss - schöne Wohnaccessoires

In einer weißen Schale liegt ein weißes Stück Seife
Zwei weiße Flaschen mit goldenen Verschlüssen stehen vor einer weißen Wand
weiße Decken liegen übereinander vor einer weißen Wand
Weiße Schale auf einer weißen Serviette

Als Kind wollte John Pawson eigentlich der neuer James Bond werden. Heute arbeitet er als Architekt und ist mindestens so erfolgreich wie die Schauspieler Sean Connery oder Daniel Craig. 

Zum Glück. Er gilt als Minimalist und liebt Weiß. "Es strahlt Ruhe und Klarheit aus und ist überraschend vielfältig. Immerhin gibt es fünfzig verschiedene Weißtöne", sagt der Brite, als führe er schönes Buch über sie. 

Auf so viele Abstufungen kommt der heutigen Post nicht. Aber das tut unserer Sympathie für Weiß keinen Abbruch. 

Schale, Flaschen, Decke von Folklore

via 1, 2 + 3 © Folklore © Annemieke Boots Ceramics