Donnerstag, 23. April 2015

Lust auf Holz / Stilvolle Küche

Holz lässt schnell an Partyräume aus den 70er Jahren denken. Dass es anders geht, beweist diese stylische Küche.
Die Lampe über dem Küchentisch ist von Gabi.
Dielen auf dem Boden, Holzverkleidung an einer Wand ..
Die Schränke sind aus Holz kombiniert mit schwarzen Stahlstreben und einer grauen Beton-Arbeitsplatte.



Daniel Lee bewegt sich als Softwareentwickler in der digitalen Welt. Doch sein Reihenhaus in London, in dem er noch bis vor kurzen mit seiner Familie lebte, ist alles andere als technisch oder kühl. Im Gegenteil: Seine Küche wirkt angenehm warm und gemütlich.


Unverkennbar ist Holz das Lieblingsmaterial von Daniel und seiner Frau. Sie ließen in der Küche Dielen auf dem Boden verlegen und verkleideten eine Wand damit. Auch die Schränke sind aus Holz, eingefasst von schwarzen Stahlstreben (Holz vom dänischen Label Dinesen). Dazu bietet die graue Beton-Arbeitsplatte einen schönen Kontrast. 

Ich empfinde zuviel Holz oft als bedrückend und es lässt mich schnell an die Partykeller aus den 70er Jahren denken. Doch bei dieser Küche stellt sich dieses Gefühl nicht ein. Ich finde sie eher inspirierend. 

Um Inspiration geht es auch auf homify -  einer neuen Plattform, die Architekten, Designer und Handwerker auf der einen Seite mit Hausbauern und Menschen wie mich, die gerne ihre Wohnung umgestalten, auf der anderen Seite zusammenbringt. 30.000 Unternehmen stellen ihre Projekte mit Fotos und einer Kurzbeschreibung vor. Gefällt ein Raum oder ein Möbelstück, können sie in "Ideenbüchern" gespeichert und so jederzeit wieder gefunden werden.  

Will jemand zum Beispiel sein Bad neu gestalten, kann er unter dem Stichwort "Räume" nach Einrichtungsideen suchen, unter "Produkten" nach Möbeln und unter "Experten" nach Fliesenlegern. 
Zudem können im Forum Fragen rund ums Bauen, Renovieren und Einrichten gestellt werden. Alles in allem ist homify eine spannende Plattform ... 

Thanks to the photographer Rory Gardiner for the images!

via Rory Gardiner (Photos)
submit to reddit

1 Kommentar:

  1. Also das ist tatsächlich sehr stylisch! Besonders wie toll mit dem Holz gearbeitet wurde - da wird man glatt neidisch!

    AntwortenLöschen