Mittwoch, 18. März 2015

Selbst-Läufer - die Teppiche von Linie Design

Lieber auf dem Teppich bleiben, als wie ein HB-Männchen in die Luft zu gehen. Das gelingt besonders gut mit einem schönen Kelim.
Lieber auf dem Teppich bleiben, als wie ein HB-Männchen in die Luft zu gehen. Das gelingt besonders gut mit einem schönen Lederteppich.



Auf dem Teppich bleiben.


Das wollte auch Bruno - besser bekannt als HB-Männchen. Der Zeichentrickfigur aus den 60er Jahren passierte ein Missgeschick nach dem anderen und dabei ging sie regelmässig in die Luft. Erst eine Zigarette der Marke HB holt sie wieder runter.  

Die Bruno-Spots sind inzwischen Kult. Selbst bei Linie Design, einem dänischen Teppich-Label mit Sitz in Lyne, kennen sie das HB-Männchen und seine Geschichten. Das Unternehmen stellt schöne Läufer in gedeckten Farben und dezenten Mustern her. 

Als ich die Dänen frage, ob sie dem HB-Männchen einen Teppich gesponsert hätten, lachen sie und sagen: "Klar doch".

via © Linie Design
Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich bin eigentlich nicht der Teppich-Fan, aber diese beiden mag selbst ich.

      Löschen
  2. Ich nehme dann lieber so einen rauchigen Teppich und fange nicht das Rauchen an, um auf selbigen zu bleiben.
    Können die Fliegen?
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage:-) Ich werde sie mal an die Dänen weiterleiten. Falls ja, dann wären es die ultimativen Raucherentwöhn-Teppiche. Wer braucht schon Zigaretten, wenn er fliegen kann ...

      LG Regine

      Löschen
  3. Hi, wollte genau über diese Teppiche auch schreiben. Bin nur bisher nie dazu gekommen, weil ich den Hersteller wegen der Veröffentlichung der Fotos noch anschreiben musste. Die Teppiche sind sehr schön, bei uns gibt es einen Laden, der einige verkauft. Wirklich sehr schön, kann man nur empfehlen.

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich das Anschreiben von Herstellern, Architekten und Fotografen kenne. Respektiere ich doch wie Du das Copyright ... und manchmal hinke auch ich anderen Bloggern hinterher. Vor allen denen, die sich nicht um das Copyright kümmern, sondern einfach so Fotos veröffentlichen. LG Regine

      Löschen
    2. Wie ich das Anschreiben von Herstellern, Architekten und Fotografen kenne. Respektiere ich doch wie Du das Copyright ... und manchmal hinke auch ich anderen Bloggern hinterher. Vor allen denen, die sich nicht um das Copyright kümmern, sondern einfach so Fotos veröffentlichen. LG Regine

      Löschen