Sonntag, 15. März 2015

Knisternde Momente im Schlafzimmer

Stilvolles Schlafzimmer fotografiert von Heidi Lerkenfeldt
Stilvolles Schlafzimmer fotografiert von Heidi Lerkenfeldt


Doch, es gibt sie. 
Geräusche, die Endorphine freisetzen. 

Wenn ich mich mit meiner Daunendecke zudecke, entsteht ein knisternder Moment. Einer, der für mich mit Geborgenheit verknüpft ist.  


Und vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber Leinen scheint für das Rascheln meiner Decke durchlässiger zu sein als Jersey, Viskose oder Baumwolle. Diese Stoffe, die ich auch getestete habe, dämmen es eher. Doch ich suche nun mal die Knister-Kicks. 

Einen Kick habe ich auch bekommen, als ich die Schlafzimmer-Fotos entdeckte, die die dänische Interior-Fotografin Heidi Lerkenfeldt aufgenommen hat. 

Und wie sollte es anders sein? Die Betten in diesen minimalistischen Räumen sind auch mit Leinen bezogen

Weiterlesen? Designerin gestaltet stimmungsvolles Schlafzimmer

Bettwäsche von Geismars Væverier A/S
Schwarze Lampe "Black Orchid" von Serge Mouille (danke, Mari, für den Tipp)

via © Geismars Væverier A/S, Heidi Lerkenfedt (Fotos)

Kommentare:

  1. Liebe Regine,
    das Knistern, ja das kenne und schätze ich auch sehr! Funktioniert besonders gut bei gerade frisch bezogenen Betten. Und dann noch der herrlich frische Geruch... Ein schönes Gefühl, vielen Dank, dass Du mich daran erinnert hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh, Du kennst die Knitterkicks auch?! Willkommen im Club ...

      Löschen
  2. liebe regine, weißt du woher diese wunderschöe wandlampe vom ersten bild stammt?
    lg anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne, noch nicht, aber ich bin auf der Suche nach dem Hersteller. Und sobald ich ihn herausbekomme habe, werde ich am Ende des Artikels erwähnen ... LG Regine

      Löschen
    2. Ihr Lieben,
      das ist die "Black orchid" Wandleuchte.
      Gibt es z.B. bei bluesuntree.co.uk

      Liebe Grüsse!
      Mari

      Löschen
    3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    4. Mari, danke für den Tipp! Und Anne, ich kann nur noch hinzufügen, dass der Hersteller Serge Mouille ist. LG an Euch beide Regine

      Löschen
  3. Ich brauche also unbedingt Leinenbettwäsche :D Das Bett ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Leinenbettwäsche habe ich schon mal, dafür fehlt mir ein wunderschönes Bett ...

      Löschen