Dienstag, 4. Februar 2014

Vipp Vipp hurra

Großes weißes Sofa vor einer Fensterfront
Eames Lounge Chiar von Vitra stehen mitten im Wohnzimmer
Schwarze Modulküche steht einer Küche
Schwarze Modulküche mit großen Schubladen

Let`s talk about Sofie Christensen Egelund. Noch nie von ihr gehört? Aber vielleicht vom dänischen Label Vipp? 

Holger Nielsen gründete 1939 das Unternehmen und machte es durch legendäre Tretmülleimer bekannt. Sofie ist seine Enkelin und die heutige Kommunikations- und Konzeptdirektorin von Vipp.

Die Mülleimer legten den Grundstein für ein ganzes Design-Imperium: vom Zahnputzbecher über Modulküchen bis zum Minihaus für müde Großstädter - Vipp hat sich inzwischen breit aufgestellt. Dabei setzt das Label auf skandinavischen Purismus und teilt die Welt gerne in Schwarz-Weiß ein. 

Sofie und ihr Ehemann Vipp-Vizepräsident Frank Christensen Egelund scheinen das verinnerlicht zu haben. Ihre Wohnung - gelegen in einem sanierten Gewerkschaftsbau aus 1898 am Stadtrand von Østerbro - besticht durch ein weißes Wohnzimmer und einer schwarzen Wohnküche. Hier leben sie mit ihren vier Kindern.

via Vipp, Anders Hviid (Fotos) 
Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. Hi Regine, wie schön! Besonders die beiden hellen Zimmer gefallen mir sehr und wenn mein absoluter Lieblingsstuhl, der Lounge Chair von Charles & Ray Eames, irgendwo steht, kommt immer Freude auf :) LG, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du etwas einen zuhause stehen?
      LG Regine

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    mir gefällt dieser schlichte Stil, die Beschränkung auf einige wenige Farbtöne sehr. Das Wohnzimmer strahlt Ruhe aus und die Küche spricht mich optisch ebenfalls an. Alltagstauglich ist sie nur für sehr ordentliche Menschen, denn jede leere Milchpackung, jeder Krümel würde da wohl extrem auffallen und zu sofortiger Wiederherstellung der perfekten Optik auffordern, das könnte ich nicht aushalten. Aber die Farbpalette ist eine sehr schöne Inspiration und funktioniert auch für weniger streng designte Räume (bzw. Menschen).

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Vermutlich hat Sofie die Wohnung vor dem Fototermin eh aufgeräumt:-)
    Aber klar, auf einem dunkeln Hintergrund sieht man alles viel deutlicher auf als auf einen hellem ...

    LG Regine


    AntwortenLöschen
  4. Hallo !

    Ich finde die Küche ist ja echt ein TRAUM da kochen ja sogar Kochmuffel echt gerne :)

    LG

    AntwortenLöschen