Freitag, 22. März 2013

Das neue Buch von Holly Becker

Buch via hier


Vor einigen Tagen schickte mir der Callwey Verlag das neue Buch von Holly Becker, Interior-Desigerin und Autorin vom Wohn-Blog decor8blog.com zu. Es ist innerhalb von anderthalb Jahren das zweite Buch der in Norddeutschland lebenden Amerikanerin. 

Als ich den Untertitel "8 Schritte zu einem kreativen Zuhause las", hatte ich zunächst keine Lust, mir das Buch näher anzusehen. Sorry, Holly, aber seitdem Zeitschriften aller Art, jede Woche wieder neu die 3, 5 oder auch 8 Schritte zur Glückseligkeit, zum flachen Bauch oder eben zur Wohlfühl-Oase ausrufen, mag ich diese nicht mehr gehen. 

Ich ließ das Buch liegen ... bis ich vorgestern anfing, darin zu blättern ...
aha ... so hat also Holly ihre Wohnung geplant und so sehen ihre Räume aus ...  

 


  

Und danach begann ich quer zu lesen und fand mich plötzlich im Internet wieder ... wo ich nicht nur nach Farb-Musterkarten suchte, die ich auf meinen nächsten Streifzug durch die Einrichtungshäuser dieser Stadt mitnehmen kann. Würden orange Kissen zum sandfarbenen Stuck in unserem ansonsten weißen Schlafzimmer passen? Oder wäre das Orange zu grell für den Stuck? Ich brauche nur solche Farbkarten neben einander zu legen und habe eine Frage weniger ....

Hollys Buch ist voller Ideen und Inspirationen - auch für Menschen wie mich, die ihre Wohnung eher intuitiv gestalten als sie am Reißbrett zu planen.


Kommentare:

  1. Thank you very much for your review, I appreciate it so much and I'm happy that you like my book!!!! xoxo
    Holly

    AntwortenLöschen
  2. Gerne geschehen! Um so mehr als Dein Buch inspiriend ist.
    Regine

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag das Buch auch, obwohl ich wohl nie die acht Schritte einhalten werde :) Tolle Ideen und schöne Bilder!

    AntwortenLöschen