Montag, 25. August 2014

Der Actionheld Joseph Dirand

Apartment von dem Architekten Joseph Dirand Interioblog Leuchtend Grau
Apartment von dem Architekten Joseph Dirand Interiroblog

                                  
Einen warmen Applaus für den Architekten und Award-Abräumer Joseph Dirand - the godfather of interior himself. 

Vor einigen Monaten habe ich ihn und sein Pariser Apartment vorgestellt, allerdings ohne den Flur mit dem hellgrauen Sofa, auf dem der 40jährige Franzose heute überraschenderweise mal ohne Kopfhörer sitzt. Denn eigentlich hört er fast ununterbrochen Musik, geht gerne und viel aus, besucht oft Festivals und schläft keine Nacht mehr als 5 Stunden. Er sagt von sich selbst, er sei obsessiv, lebe schnell und liebe, was er tue. Und was tut er? Er richtet Wohnungen, Häuser und Shops ein - wie den von Alexander Wang in Beijing.  

Während Dirand irgendwie immer in Action ist, ist sein Einrichtungsstil eher ruhig und übersichtlich, minimalistisch, fast schon zeitlos und in meinen Augen unbedingt sehenswert. 

via © Simon Watson (Fotos)
  Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. Dirant pour président ;) Ein fantastischer Gestalter, schön, ihn hier bei Dir mal wieder zu treffen!

    AntwortenLöschen
  2. Je vote pour lui:-)
    Ich zeige ja sonst gar keine Personen, aber bei Monsieur Dirand musste ich eine Ausnahme machen - er ist nicht nur ein begnadeter Architekt und Stylist, sondern auch voll cool ...

    AntwortenLöschen
  3. ;o) voll cool!!! Und der Rest sowieso!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cooler Typ! Und das Minimalistische mag ich sowieso gerne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde Joseph Dirand gerne mal treffen:-)
      Und an dieser Stelle mal ein großes Danke für vielen Deine Kommentare - ich liebe sie!

      Löschen