Donnerstag, 13. Juni 2013

Nikole Herriott - Schönes aus Holz

 


Man könnte ich meinen, ich sei unter die Food-Blogger gegangen:-) 
Nein, bin ich nicht.

Ich bin nur angetan von dem kanadischen Label Herriott Grace. Hinter dem Namen verbergen sich Lance und Nikole Herriott - Vater und Tochter. 

Lance fertigt Löffeln, Schalen und Platten aus Holz in seiner Werkstatt in Vicoria an. Dann schickt er sie in Paketen ins 3400 Kilometer weit entfernte Toronto. Dort lebt seine Tochter Nikole und dort ist auch der Laden, in dem sie die Stücke verkauft. Übrigens auch online.

Die beiden machen das jetzt schon seit drei Jahren. Und ich dachte bei mir: "Wow, die haben sich nicht von der Entfernung abschrecken lassen und ihre Idee von einem eigenen Label verwirklicht." 

via Herriott Grace, Nikole Herriott (Fotos)
Follow on Bloglovin

Kommentare:

  1. schöne Bilder - sonst steh ich ja eher nicht so auf dunkles Holz !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ehrlich, mir geht es ein bisschen wie Dir: Ich mag vor allem die Anmutung der Fotos. Aus dunklem Holz ist in unserer Wohnung nur ein runder Eßtisch ...

      LG nach Bayern Regine

      Löschen
  2. Oh sind das aber schöne Sachen. Und die Tortenplatte ist ein Traum.
    Werde mich nun schnell mal in deren Shop umsehen.

    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Theresa!

    Willkommen auf Leuchtend Grau! Denn wenn ich das richtig sehe, hast Du heute zum ersten Mal hier etwas kommentiert:-) Was mich natürlich freut!

    Ich finde es zudem spannend, zu erfahren, wer sich meinen Blog ab und an mal ansieht.

    LG Regine



    AntwortenLöschen
  4. das ist mal eine tolle idee! und dazu noch solch wunderschöne produkte. richtig in szene gesetzt .. wow!

    danke für die inspiration und dir ein schönes wochenende!
    josi :)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Josi,

    ja, ich bin auch beeindruckt von den Fotos. Nikole Herriott, die sie gemacht hat, versteht es, Gegenstände zu arrangieren ...

    Dir auch ein schönes Wochenende!

    Regine

    AntwortenLöschen