Mittwoch, 18. März 2015

Selbstläufer - die Teppiche von Linie Design

Lieber auf dem Teppich bleiben, als wie ein HB-Männchen in die Luft zu gehen. Das gelingt besonders gut mit einem schönen Kelim.
Lieber auf dem Teppich bleiben, als wie ein HB-Männchen in die Luft zu gehen. Das gelingt besonders gut mit einem schönen Lederteppich.



Auf dem Teppich bleiben.


Das wollte auch Bruno - besser bekannt als HB-Männchen. Der Zeichentrickfigur aus den 60er Jahren passierte ein Missgeschick nach dem anderen und dabei ging sie regelmässig in die Luft. Erst eine Zigarette der Marke HB holt sie wieder runter.  

Die Bruno-Spots sind inzwischen Kult. Selbst bei Linie Design, einem dänischen Teppich-Label mit Sitz in Lyne, kennen sie das HB-Männchen und seine Geschichten. Das Unternehmen stellt schöne Läufer in gedeckten Farben und dezenten Mustern her. 

Als ich die Dänen frage, ob sie dem HB-Männchen einen Teppich gesponsert hätten, lachen sie und sagen: "Klar doch".

via © Linie Design
Follow on Bloglovin