Montag, 20. Oktober 2014

Dänisches Strandhaus



Vielleicht habe ich ein Mal zu oft am Sonntagabend "Tatort" gesehen. Jedenfalls denke ich, als ich dieses Strandhaus entdecke: "Glatter Durchschuss". Denn von der Terrasse aus kann man durch die gesamte Küche hindurch auf das Meer sehen. 


Das Haus liegt auf der dänischen Insel Langeland und wurde von Artikema Architects entworfen. 

Es sollte sich harmonisch in die Landschaft aus Dünen und Steinen einfügen und so wählten die Architekten Beton und Holz als Materialien. Fenster, die vom Boden bis zur Decke reichen geben den Blick auf das Meer und in die Dünen frei und lassen viel Licht hinein. Innen ist es minimalistisch  eingerichtet. 


Und auch wenn ich sonst keine große Freundin von holzverkleideten Decken bin, so lasse ich sie mir in diesem Fall gefallen. 

Wie stehst Du zu Holz? Top oder Flop?

via © Artikema Architects, Jesper Ray (Fotos) 
Follow on Bloglovin