Montag, 8. September 2014

Back to Black / Schwarze Akzente in der Wohnung

Auf einem schwarzen Tisch liegen Marmorbretter in weiß und grau
Esszimmer mit schwarz gestrichener Wand, davor ein schwarzer Tisch, über dem kupferfarbene Lampen hängen


Vor kurzen gab der ehemalige Fußballspieler und heutige Sportmoderator Günter Netzer im Fernsehen ein Interview. Er sprach mal nicht über Sport - sondern über sein Haus und die Farbe schwarz.

In den 70er Jahren ließ er die Wände komplett in der dunklen streichen. Respekt. Warum nicht Weiß? Zu langweilig, zu angepasst. Er schwamm lieber mit Wänden gegen den Strom.  

Schwarz ein Wagnis. Es kann sich zum düsteren Drama entwickeln oder eine großartige Kulisse für Möbel und Objekte sein, vor denen sie anfangen zu leuchten - wie die kupferfarbene Lampen (Foto 2). Welche Erfahrung hast Du mit Schwarz gemacht?


Marmorbretter (Bolia)
Lampen (David Derksen)
Tisch, Stühle (Pianca) 

1 © Bolia, 2 © Pianca, Beppe Brancato (Foto)
submit to reddit