Donnerstag, 29. Mai 2014

Kerferd-Haus / Whiting Architects Teil 2

Bad
Schlafzimmer in Grautönen
Schlafzimmer in Grautönen
Sitzecke im Fenster



Gestern habe ich bereits die Küche von Kerferd-Haus in Melbourne gezeigt, heute sind das Bad und Schlafzimmer an der Reihe. 

Umgebaut wurde das Haus von den Whiting Architects und sie hatten dabei zwei Ziele vor Augen: Den Räumen eine "Ferienstimmung" zu geben und jeden Platz zu nutzen.  

Die Wände sind entweder weiß gestrichen oder mit weißem Holz verkleidet (wie skandinavische Ferienhäuser). Auf dem Boden wurde ein warmes Eichenparkett verlegt kombiniert mit schwarzen Flächen. Dezente Farben und eine minimalistische Einrichtung runden das Bild ab. 
Und dann gibt ein paar Details, die mir besonders gefallen - wie die schwarzen Wasserhähne und der Holzhocker im Bad. Oder der selbstentworfene Badschrank aus hellem Holz und einer Marmorplatte, auf der zwei Waschbecken stehen. 

Mehr Fotos von diesem Haus hier

via ©  Whiting ArchitectsSharyn Cairns(Fotos) 
Follow on Bloglovin