Montag, 10. März 2014

Living by Rosenthal



Heute Morgen wurde ich von Sonnenstrahlen geweckt, die durch weiße Vorhänge auf mein Bett fielen. Das Spiel von Licht und Schatten war dabei eindrücklich. Und es erinnerte mich an Fotos, auf denen luftig-leichter Stoff auch eine Rolle spielen. Und da wußte ich, was ich heute posten würde. 

Rosenthal kannte ich bisher nur als Teetrinker. Natürlich wird das Getränk in Tassen und Kannen aus feinem Porzellan gereicht. Man könnte fast meinen, Rosenthal sei ein britisches Unternehmen, doch es kommt aus dem bayerischen Selb. 
Seit letzten Jahr versucht es sich auch in der Möbelbranche. Nicht als Umzugsunternehmen - obwohl sie das vermutlich auch hinbekommen würden. Immerhin haben sie ihr Porzellan schon immer in Kisten verpackt.  
Nein, sondern als Designer, die überraschend moderne Möbel und Accessoires aus hellem Leder, gebürsteten Messing und dunklem Eichenholz entwerfen.  
Die Stylisten Irina Graewe hat die Collection vor langen weißen Stoffbahnen in Szene gesetzt. 

via Irina Graewe (Styling), Jonas von der Hude (Fotos)
Follow on Bloglovin