Samstag, 1. Februar 2014

Weiches Leder



Meine Wohnung leert sich. Nicht, dass sie jemals vollgestellt gewesen wäre, aber seit ein paar Wochen verkaufe und verschenke ich ein Möbelstück nach dem anderen. In meinen Räumen hallt es fast schon wider. Ich bin im Umbruch, häute mich und das spiegelt sich diesmal auch in meinen 4 Wänden wieder. 

Doch so schnell wie ich Altes abstoße, rückt Neues nicht nach. Möbel kosten richtig Schotter, sollen es denn keine von Ikea sein. Vor einigen Tagen entdeckte ich dieses weiße Ledersofa, das Philippe Starck für Cassina entworfen hat. I like it! 
Preis auf Anfrage - ein schlechtes Zeichen, weil es eigentlich unbezahlbar meint. Ich habe dann doch herausbekommen, was es kostet: knapp 8.000 Euro.

Wäre Ebay eine Alternative? Vielleicht. Mit viel Geduld. Denn es werden dort derzeit zwar 269 Ikea-Sofas angeboten, aber nur ganze 3 von Cassina. Und keines davon in Hamburg. 

via Cassina
Follow on Bloglovin