Freitag, 8. März 2013

Vom Parkhaus zum Restaurant


Wäre ich auf die Idee gekommen, ein leerstehendes Parkhaus in ein Restaurant mit Bar umzuwandeln?  Wohl kaum ... Aber der schwedische Designer Richard Lindvall hat genau das in einem Vorort von Stockholm gemacht. 


Dabei hat er die Betonwände und Böden des Parkhauses erhalten und sogar noch Möbel aus Beton gießen lassen - wie die Tische und Bänke, die direkt an die Wand geschraubt sind. So weit, so gut. 
Doch der Clou an dieser Location sind die kupferfarbenen Akzente: Die Rohre, die an der Decke und den Wänden entlanglaufen, die selbst entworfene Leuchten und die Verkleidung des Kamins. Ich finde diese Kombination aus Kupfer, Grau und Schwarz grandios. 

Inzwischen ist das gehobene polnische Restaurant "Nazdrowje" einer Sportbar gewichen. Nur der Name und das Interior sind geblieben. Schade aber auch.  


Danke, Richard, für die Fotos!

Follow on Bloglovin